Logo Hess. Chorverbandt FRO in Blau1
Uberschrift Homepage (Mä. Frohsinn1925 - blau-1)
Terminkalender gut gefüllt
Männerchor Frohsinn 1925 Hanau zieht Bilanz
 
HANAU * Die Herbst-Sitzung des Männerchors Frohsinn1925 Hanau ist geprägt gewesen von einem positiven Rückblick auf die Veranstaltungen im Sommer. Höhepunkt war das Freundschaftssingen in Hochstadt im August. Die Sängervereinigung Hochstadt feierte ihr Jubiläum „40 Jahre Frauen im Chor“ gemeinsam mit befreundeten Nachbarchören, die mit ihren Liedbeiträgen ein abwechslungsreiches Programm gestalteten.
Der Männerchor trat beim Hanauer Bürgerfest am Mainufer auf die Bühne. Mit einem Potpourri der schönsten Lieder der Comedian Harmonists begeisterte er nicht nur die Zuhörer, der Funke sprang auch auf andere Chöre über.
Gepräche über gemeinsame Projekte wurden im Anschluss geführt. Beim Konzert in der Obertshäuser Waldkirche brachten sich die zwölf Männer vom Frohsinn mit Beiträgen zum Thema „Rebensaft und Ohrenschmaus“ erfolgreich ein und freuten über den herzlichen Applaus.
Das Freundschaftssingen in Steinheim führte zahlreiche Chöre aus dem Raum Hanau in der Kulturhalle zusammen. Hier trat der Chor zum Abschluss auf und setzte – ebenfalls mit Liedern der Comedian Harmonists – einen mitreißenden Akzent. Das Publikum sang die bekannten Texte mit und spendete begeisterten Applaus.
Am Sonntag, 19. November, wird der Männerchor beim Volkstrauertag auf dem Hanauer Hauptfriedhof die Feierlichkeiten mitgestalten.
Am Sonntag, 17. Dezember, ab 15 Uhr, folgt ein Auftritt im Hanauer 
„Wohnstift“ mit vorweihnachtlichem Programm. Am gleichen Tag um
18 Uhr steht der Chor auf der Weihnachtsmarkt-Bühne auf dem Marktplatz. Auch die Planungen für das kommende Jahr sind schon in vollem Gange. Wenn der Chor am 7. Januar seine Probenarbeit aufnimmt, bereitet er sich auf sein Neujahrskonzert vor, das am
21. Januar in Obertshausen stattfinden wird. Der Neujahrsempfang am 27. Januar gehört zu den Regularien des Vereins ebenso wie die Jahreshauptversammlung am 10. Februar.
Insgesamt blickt der Vorstand des Männerchors trotz altersbedingter Krankheitsfälle positiv in die Zukunft und hofft, dass sich jüngere Sänger dauerhaft dem Chor anschließen.
 
„Hanauer Anzeiger“ vom 03.11.2017  

 

Singen mit Freu(n)de(n) ist Sport für die Seele
Überzeugen Sie sich selbst !    Kontakt-Mail
Chorprobe jeden Sonntag : 19.00 Uhr, 63452 Hanau, Lamboy Tümpelgarten 21 Nachbarschaftshaus