Logo Hess. Chorverbandt FRO in Blau1
Uberschrift Homepage (Mä. Frohsinn1925 - blau-1)

Presse 14.01.2013

NJ-Treff-2012-m.-Ehrung-(7)
NJ-Treff-2012-m.-Ehrung-(1)
Engagierte Sänger geehrt

Die Mitglieder des Männerchors „Frohsinn Hanau“ trafen sich zu Beginn des neuen Jahres zu einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant ,,Dorfplatz" in Kahl am Main. Nach einem gemeinsamen Abendessen gab der 1. Vorsitzende Lothar Böhm einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Neben der Teilnahme am Lamboyfest und am Bürgerfest, an dem der "Frohsinn" mit einem Wein- beziehungsweise einem Essensstand beteiligt war sowie verschiedenen öffentlichen Auftritten, wies Lothar Böhm insbesondere auf das Herbstkonzert des Männerchors in der Christuskirche hin, das beim Publikum auf sehr gute Resonanz gestoßen ist. Sodann wurden Jochen Meyer und Helga Eisermann-Meyer für ihre 25jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Für sein besonderes Engagement als zweiter Chorleiter wurde anschließend Klaus Peukert zum ,,Sänger des Jahres" ernannt. Auch in diesem Jahr wird sich der „Männerchor Frohsinn 1925 Hanau e. V." wieder an öffentlichen Auftritten insbesondere an den Hanauer Festen beteiligen. Sangesfreudige Männer sind herzlich eingeladen, eine Chorprobe im Vereinsheim in der Begegnungsstätte Alfred- Delp-Straße an der Ehrensäule zu besuchen. Die Chorproben finden jeden Sonntag um 19 Uhr statt.
(Hanauer Bote 30.01.2013)
 
Singen mit Freu(n)de(n) ist Sport für die Seele
Überzeugen Sie sich selbst !    Kontakt-Mail
Chorprobe jeden Sonntag : 19.00 Uhr, 63452 Hanau, Lamboy Tümpelgarten 21 Nachbarschaftshaus